DST

Wir haben PflegeKRAFT !!!

Seit vielen Jahren prägen wir mit unseren Autos das Stadtbild von Herborn und Sinn sowie deren Ortsteilen. Mit unserem Einsatz und unserer Erfahrung haben wir uns fest am Markt etabliert. Auch in Zeiten des Pflegenotstandes sind wir für Sie da.

Denn wir haben PflegeKRAFT!

Wir freuen uns umso mehr, dass wir unser Angebot erweitern und eine zusätzliche Tour eröffnen können um für Sie und Ihre Angehörigen da zu sein.

Rufen Sie uns gerne an. Wir sind für sie da. IMMER!

Losung und Lehrtext für Donnerstag, 24. Oktober 2024
Bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. Psalm 36,10
In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Johannes 1,4

Ihre Diakoniestation Herborn und Sinn ist immer für Sie da, persönlich, freundlich und unkompliziert helfen wir Ihnen gerne bei allen Belangen rund um die Pflege.

Beratungen: sei es bei einem bestehenden Pflegegrad zur Qualitätssicherung für die Krankenkassen, oder zur Beantragung eines Pflegegrades oder auch einfach, wenn Sie eine Einschätzung zur Ihrer Situation haben möchten. Bei aktuellen Problemen oder bei einem offenen Ohr

Pflege: Wir unterstützen Sie gerne jederzeit bei der Pflegedurchführung bei Ihnen, Ihren Angehörigen oder Bekannten, egal, was Sie sich wünschen, ob einmal wöchentlich Hilfe bei einem schönen Vollbad oder einer Dusche, bei der täglichen Körperpflege bei der wöchentlichen Haarwäsche, oder wenn Sie einfach gerne mal ein schönes Fußbad genießen möchten, wir kommen gerne zu Ihnen und helfen Ihnen. Das nette Gespräch währenddessen tut meistens der Seele sehr gut.

Betreuung: Sie sind viel alleine und wünschen sich einen Besuch, einen Spielenachmittag, jemanden, der mit Ihnen spazieren geht oder einfach einen gemütlichen Kaffeeklatsch mit Neuigkeiten aus der Stadt oder dem Ort?

Sie pflegen und kümmern sich täglich aufopferungsvoll um ihre Angehörigen und benötigen einfach mal einen freien Nachmittag? Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie gerne dabei, dass sie beruhigt eine Auszeit nehmen können.

Hilfe bei den Anträgen: Sie benötigen Hilfe bei Anträgen oder haben Verständnisfragen bei dem Wust an Formularen für die Krankenkassen oder Pflegekassen? Dann rufen Sie uns gerne an, wir machen einen Termin mit Ihnen und helfen gerne.

Hilfe bei Wunden, Kompressionsstrümpfen oder den Tabletten: Sie haben eine Wunde und können nicht ständig zum Hausarzt, schaffen es nicht mehr ihre Kompressionsstrümpfe anzuziehen oder haben den Überblick über ihre Medikamente verloren? Sie haben Diabetes und müssen sich spritzen, fühlen sich damit aber überfordert? Sie haben einen Port und erhalten Chemo und benötigen eine Ernährung über den Port? Kein Problem, wir übernehmen das gerne für Sie oder ihre Angehörigen.

Verhinderungspflege: Sie haben jährlich einen Betrag bis zu 2418€ zur Verfügung zur Entlastung und bei Verhinderung ihrer Angehörigen, wo wir als Pflegedienst einspringen können. Das schöne dabei ist, dass Sie ihr Pflegegeld dabei weiter normal erhalten und keine Einbußen haben. Wenn Sie daran Interessiert sind, rufen Sie uns gerne an und wir unterbreiten Ihnen ein persönliches Angebot über die Leistungen.

Hauswirtschaft: Sie benötigen Hilfe bei der Hausarbeit und bei den Einkäufen? Auch hierbei können wir Sie, je nach Kapazität, gerne unterstützen.

Das Thema Pflege ist, wie Sie sehen, sehr komplex und bietet Ihnen viele Möglichkeiten der Unterstützung und Hilfestellung an.

Rufen Sie uns sehr gerne an und wir finden eine Lösung, Ihnen mit unserem tollen, qualifiziertem Team zu helfen.

WIR.FÜR.SIE

Denn wir haben PflegeKRAFT